Sektion Bern Mittelland

Profis am Start

carrosserie suisse Bern Mittelland

Verbandsgeschichte

Unter dem Namen Verband Schweizerischer Carrosserie-Industrie wurde dieser Arbeitgeberverband 1919 gegründet. Seither war der Verband ständigen Veränderungen unterworfen. Die eigenständige Schweizer Personenwagenindustrie mit ihren berühmten Cabrioletversionen (Graber, Heimburger, Tüscher) wurde durch den Nutzfahrzeug- und Personentransportaufbau abgelöst, die gewerbliche Unternehmensstruktur ersetzte die industrielle. Am 6. Juni 2019 wurde, anlässlich der 99. Delegiertenversammlung im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern, von den Delegierten beschlossen, dass der Name des Verbandes von Schweizerischer Carrosserieverband VSCI per sofort zu carrosserie suisse geändert wird.

Vorstand carrosserie suisse Bern Mittelland

Sektionen

Keine Ergebnisse gefunden